  | 
				SEO - Suchmaschinenoptimierung
					Zielpublikum  Web-Verantwortliche von Unternehmen, Ämtern und Organisationen, die ihre Website für eine bessere Auffindbarkeit in den Suchmaschinen optimieren wollen. 
						 
						Inhalte und Lernziele Eine gute Positionierung in den Suchmaschinen ist heute entscheidend für den Geschäftserfolg. Damit die Website auf den Top-Plätzen der Trefferliste (SERP) erscheint, braucht es eine sorgfältige Analyse, eine durchdachte Aufbereitung der Inhalte und eine systematische Optimierung. Kurz: SEO (Search Engine Optimization). Keine faulen Tricks sind gefragt, sondern gute Kenntnisse der Funktionsweise von Suchmaschinen und messbare Ergebnisse zum Suchverhalten der Zielgruppen. 
						 
						Schwerpunkte: Analyse und Kontrollverfahren, Rankingmechanismen, Optimierung von Inhalt und Code, OnPage- und OffPage-Massnahmen, Analyse- und Promotion-Werkzeuge, Monitoring 
						 
						Voraussetzungen: Eigene Website oder beteiligt an Webprojekten. Web-Publishing-Kenntnisse. 
				 | 
				  | 
				 | 
				  |